Unsere Auszeichnungen

RivieraPool Pro Partner     BSW Logo    Silber Medallie 2014 Medallie Silber 2015

Steglich Schwimmbadtechnik in der Presse

Aktuell: Medieninformation vom 29. Februar 2016

Steglich Schwimmbadtechnik aus Aschaffenburg gewinnt internationalen Schwimmbadpreis
Gewinner Pool 2015 Silbermedallie          Silber Medallie 2015
Das Unternehmen Steglich Schwimmbadtechnik aus Aschaffenburg wurde mit dem silbernen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Medium“ geehrt.

So bewertete die Jury die „silberne“ Gewinneranlage: „Eine interessante Beckenumrandung, die nicht das einzige Highlight dieses Objektes ist. Man spielt mit Farb- und Formwiederholungen und hat Pool, Haus und Garten in Einklang gebracht. Hier stört nichts, alles ergänzt sich. Selbst die Sitzmöbel nehmen die Farben des Pools und seiner Umrandung auf.“

Die Preise der Schwimmbadbranche werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Hotelschwimmbäder, Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen.

Am bsw-Award 2015 nahmen über 300 Objekte aus neuen Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Hans-Georg Biesemann führten durch die Preisverleihung, die Teil der bsw-Jahrestagung in Berlin war.

Der Preis setzt die „Siegerserie“ des Aschaffenburger Unternehmens fort. Beim bsw-Award 2014 erhielt es eine Auszeichnung, 2013 zwei „Schwimmbad-Oscars“.


Medieninformation vom 2. März 2015

Steglich Schwimmbadtechnik aus Aschaffenburg erhält internationale Auszeichnung
Gewinner Pool 2014 Silbermedallie          Silber Medallie 2014
Das Unternehmen Steglich Schwimmbadtechnik aus Aschaffenburg wurde mit einer internationalen Auszeichnungen geehrt. Es erhielt den silbernen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Medium“. Die begehrten Preise der Schwimmbadbranche werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Hotelschwimmbäder, Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen.  

Das sagte die Jury zum „silbernen“ Außenpool: „Architektonisch alles angepasst und die Natur in die Anlage integriert. Ein Pool, der inmitten einer Siedlung Ruhepol ist und das hektische Treiben „hinterm Zaun“ vergessen lässt. Das Spiel mit unterschiedlichen Höhen sorgt für Auflockerung ohne den puristischen Charakter zu verwässern.“

Am bsw-Award 2014 nahmen über 300 Objekte aus sechs Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Siegerehrung, die im Rahmen der bsw-Jahrestagung in Berlin stattfand.

Steglich Schwimmbadtechnik ist „Wiederholungstäter“ beim bsw-Award. Auch in den vergangenen Jahren gehörte das Unternehmen zu den Siegern des Wettbewerbs. Bei der letzten Preisverleihung konnte es sogar zwei Trophäen mit nach Hause nehmen.



Medieninformation vom 26. März 2014

Steglich Schwimmbadtechnik aus Aschaffenburg erhält zwei „Schwimmbad-Oscars“

Gewinner Pool 2015 Silbermedallie         Silber Medallie 2015

Das Unternehmen Steglich Schwimmbadtechnik aus Aschaffenburg wurde mit zwei internationalen Auszeichnungen geehrt. Es erhielt sowohl den silbernen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Standard“ als auch den silbernen bsw-Award in der Kategorie „Private Badelandschaft im Freien – Segment Medium“. Die begehrten Preise der Schwimmbadbranche werden jährlich vom Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) für die schönsten privat genutzten Außen- und Innenpools sowie Hotelschwimmbäder, Whirlpools und Wellnessanlagen verliehen.  

Steglich Schwimmbadtechnik überzeugte gleich zweimal. Das sagte die Jury zum „silbernen“ Standard-Außenpool: „Die Anlage zeigt, dass man auch mit kleinem Budget Großes erreichen kann. Schlichte Eleganz ist das Thema, das diesen Pool dominiert. Das Becken mit seinen unterschiedlichen Ebenen und der puristischen Ausstrahlung spiegelt Ruhe wider und wertet die Natursteinmauer auf.“

Der Kommentar der Preisrichter zum „silbernen“ Medium-Außenpool lautete: „Perfekte Interpretation eines schlüssigen Gesamtkonzeptes. Becken, Gebäude und Grünanlage sind aufeinander abgestimmt und spiegeln wohnliche Wärme wider. Ein Ort zum Wohlfühlen - unaufdringlich vornehm, schick und schnörkellos.“

Am bsw-Award 2013 nahmen über 300 Objekte aus sieben Ländern teil. bsw-Präsident Dietmar Rogg und bsw-Vizepräsident Bert Granderath moderierten die Siegerehrung, die im Rahmen der bsw-Jahrestagung in Weimar stattfand.

Beide Laudatoren lobten die außergewöhnliche Leistung des Gewinnerunternehmens. Die Siegerobjekte zeigten vor allem den Einklang von handwerklichem Können, originellen Lösungen und ästhetischem Gespür. Michael Steglich nahm die Auszeichnungen für das Unternehmen entgegen. Dabei stand  er nicht das erste Mal auf der Bühne. Auch in den vergangenen Jahren gehörte er zu den Siegern des Wettbewerbs.